Am Baggersee Lampertheim mussten die Einzelteile eines Schwimmbagger-Systems verladen und zum Baggersee Biblis transportiert werden. Insgesamt wurden über 10 Transporte durchgeführt. Die Endmontage des Baggers ist für das 1. Quartal 2025 geplant.
Die bis zu 27 m langen Bauteile erforderten einen Sondertransport. Schlechtes, regnerisches Wetter erschwerte die Fahrt auf den Feldwegen. Es bestand ein hoher Zeitdruck, da das Gelände termingerecht geräumt werden musste.
Unser Team übernahm die komplette Planung und Durchführung des Projekts. Von der Streckenprüfung und der Einholung aller Genehmigungen bis zur Organisation und Durchführung der Transporte wurde jeder Schritt sorgfältig abgestimmt.
Die Koordination der Begleitfahrzeuge (BF3) und der Einsatz unseres Liebherr Autokrans (LTM 1070 4.2) zur Verladung der Bauteile zeigten die effektive Zusammenarbeit unseres Teams. Dank der detaillierten Planung durch unseren Außendienstexperten Marco Himmelreich konnte das Projekt trotz schwieriger Bedingungen reibungslos umgesetzt werden.
Für den Kunden bedeutete das: ein Ansprechpartner, ein eingespieltes Team – alles aus einer Hand, zuverlässig mit Weiland.